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Mitarbeiter/in Verwaltung und Organisation (m/w/d)


Assistenz der Geschäftsleitung - Bereich Personal
Geschrieben von Stephanie Ehrhart am 04 Dez. 2025

Arbeitsvorbereitung – Bestellwesen – Filialorganisation

  • Standort: Friedrichshafen am Bodensee
  • Umfang: 40 Stunden/Woche
  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag, 1x monatlich am Wochenende (je ca. 2 Stunden Samstag und Sonntag)
  • Gehalt: 16,00€ – 24,00€ pro Stunde
  • Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung

Über uns:

Webers Backstube ist ein traditionsbewusster, zugleich moderner Handwerksbetrieb mit rund 120 Mitarbeitenden und eigener Brennerei. Wir stehen für ehrliches Bäckerhandwerk, hochwertige Rohstoffe und einen respektvollen Umgang miteinander. Neben unserer Backstube in Friedrichshafen betreiben wir mehrere Filialen am Bodensee – verbunden durch Leidenschaft, Organisation und Teamgeist.

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Verwaltung, Produktion und Verkauf – ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz für Menschen mit Überblick und Organisationstalent:

  • Erfassung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Bestellungen
  • Arbeitsvorbereitung für die Produktion (z. B. Material- und Verpackungsbedarf)
  • Organisation von Getränken und Verpackungsmaterial für Filialen
  • Kommissionierung und Bereitstellung von Bestellungen
  • Unterstützung in der Filialorganisation (Anfragen, Abläufe, Nachbestellungen)
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Ablage, Datenpflege, Schriftverkehr)
  • Ansprechpartner für Filialleitungen und Produktionsleitung
  • Mitarbeit im Verkauf, um Abläufe und Produkte aus der Praxis zu kennen

Ihr Profil:

Sie kommen idealerweise aus einem der folgenden Bereiche:
Service / Gastronomie / Handel / Bäckerei / Verkauf / Handwerk.
Sie sind jemand, der gerne mit Menschen arbeitet, Kundenkontakt gewohnt ist und Organisation im Blut hat.

Außerdem bringen sie mit:

  • Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Freude an strukturierter und verlässlicher Arbeit
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Teamgeist, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Geregelte Arbeitszeiten (Mo–Fr, nur 1× monatlich Wochenenddienst ca. 2 Std.)
  • Sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Einarbeitung in Verwaltung, Organisation und Filialabläufe
  • 50 % Mitarbeiterrabatt auf Backwaren
  • Sonderzahlungen im Sommer und zum Jahresende bei Unternehmenserfolg
  • Gleitzeitstundenkonto
  • Unterstützung bei Wohnungssuche (bei Bedarf)

Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Bitte geben sie ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung an.

Bitte Bewerbungsunterlagen zu Händen von Frau Stelwag an jobs@webers-backstube.de

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    • Unsere Öffnungszeiten an Weihnachten 2025
  • Adresse & Info

    Webers Backstube & Caféhaus GmbH
    Otto-Lilienthal-Straße 23
    88046 Friedrichshafen

    Tel. 07541.71990
    Fax. 07541.7948

    Oder schreiben Sie uns einfach
    info@webers-backstube.de



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